Fragen & Antworten (FAQ)

Patrik Kneubühl steht Ihnen Rede und Antwort.

Als öffentliche Person werden viele Fragen an mich herangetragen, welche die Bernerinnen und Berner beschäftigen.

Eine Auswahl davon finden Sie hier.

Warum bist Du in der Politik tätig?

Weil Politik die Menschen zusammenbringt und dies macht mir Freude. Politik leitet sich aus dem griechischen ab „für die Gemeinschaft“ und ich gebe gerne etwas an die Gemeinschaft zurück.

Was stört Dich an der Politik?

Unehrlichkeit und Faulheit.

Was können wir in der Politiklandschaft verbessern?

Es gibt zu viele Nichtwähler. Das ist die Schuld der Politik. Wenn unser Bundesrat Volksentscheide verschleppt und diese nicht umsetzt, dann heisst es in der Bevölkerung zur recht: die machen was sie wollen in Bern oben, ich gehe nicht mehr stimmen. Dagegen müssen wir etwas tun.

Welches ist Dein liebstes Politgebiet?

Ich mag zwar die Finanzpolitik, aber das gesellschaftspolitische Element ist mir auch sehr wichtig. Ich möchte etwas für die Menschen tun, etwas bewegen, Ideen in die Rechtssetzung einbringen. Mein Ziel ist mehr Wohlstand und mehr Glück.

Sie haben keine Antwort auf Ihre Frage gefunden?

Stellen Sie hier eine neue Frage.

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.